English below
In der Mitte der Schwierigkeit liegt die Gelegenheit
(Albert Einstein)
Unter dem sich in dieser Epoche vollziehenden Wandel, kann es sich als Individuum - Mensch - Bürger, herausfordernd anfühlen auch persönlich einen Wandel zu vollziehen. Natürlich ist es kein Muss. Wenn man sich selbst gut fühlt, in sich selbst ruht, die Welt "da draußen" dem entspricht was man unter einem nahen respektive fernen harmonischen und intelligent funktionierenden Umfeld versteht, zieht der Zugzwang nicht unbedingt besonders drängend.
In meiner Welt, spielt es ein vakante Rolle in mir selbst eine stabile (nicht starr aber stabil) Säule zu wissen - wahrzunehmen - zu fühlen. Vergegenwärtigen wir uns, in welchem Maße es eine Rolle spielt, dass Alles aus uns selbst und von uns selbst ausgeht, dann wird klar, in welchem Maße unsere Innere Arbeit eine maßgebliche Rolle spielt. Diese Innere Arbeit können nur wir selbst tun. Dies ist unser Privileg. Niemand im Außen - gleich wie nah er/sie/es uns selbst steht - kann in diesem Feld auch nur irgend etwas für uns tun.
"Das Hermetische Gesetz" samt dessen sieben Hermetischen Gesetzmäßigkeiten kann euch unter eurem individuell gelagertem Wandel eine Stütze sein; um den Roten Faden für ein gelungenes Leben wieder zu finden. Dieses Naturgesetz des kosmischen Universums welches für alle im Universum geschöpften physikalisch funktionierenden Individualenergien vakant ist, bildet jene Wirkprinzipien/Wirkmechanismen welche auf euch auch in einer physisch verkörperten Existenzform als Mensch einwirken, ab. Als eine aus diesem hermetischem Raum resultierende Konsequenz, bildet "the hermetic way of life" das SEIN dieser Individualenergien (zu denen eben auch die heiligen Seelen gehören), ab. Geht man diesen Weg angelehnt an die Naturgesetze bewusst, so erwächst aus dieser Art den eigenen Weg zu gehen, eine Innere Haltung welche wir als "Moderner Realismus" bezeichnen.
Nun lebt ihr zeitweise in dieser Dimension; und versteht euch für jene Zeit die ihr derart gefühlt verkörpert lebt, als Mensch. Als Seele tragt ihr nativ einen Ur-Glauben und eine native Spiritualität in euch selbst. Auf Planet Erde in dieser Traum-Dimension, bekommt ihr jedoch eine Fülle an Religionen und Glaubens-Konzepten angeboten. Das soll anscheinend so sein; denn wäre das nicht beabsichtigt - um euch entsprechende Erfahrungen möglich zu machen - so stünden all diese Religionen und Glaubenskonzepte nicht zu eurer Auswahl. Und so wie ein jedes Geschöpf der euren absolut individuell in dessen Wahrnehmung ist, so individuell gestaltet sich auch welcher Religion respektive Glaubensrichtung ihr anhängt. Es ist also von dem Stand eurer individualenergetischen Entwicklung - und wohl auch von eurem angestrebten Lernziel - abhängig, was ihr euch selbst zumutet zu glauben. Glaube ist stets individuell gefärbt; und existentiell notwendig. Glaube ist ein starker Baustoff für die Innere Säule des Mensch-Geschöpfes.
Nun, ich will für zwei, drei Sätze einen anderen Highway nehmen auf dem ich ein bisschen in die Vergangenheit eintauche. Nur so lange wie notwendig, weil? Alles was wir haben, ist "Dieser Eine Moment". Dieser eine Moment welcher unsere Gegenwart abbildet, und alles ist was wir haben. Nun aber :-).
Als ich begann in 2014 den Text zu "Moderner Realismus" zu kanalisieren, mutete es so an, als sei von geistiger Ebene her angestrebt, eine neue Kirche in dieser Dimension zu implementieren. Im Laufe der letzten 10 Jahre ist viel "Zeit ins Land gegangen". Und es hat sich herausgestellt, dass ich auch unter diesem Arbeitsvorgang (so nenne ich das mal, weil mir nix anderes als Formulierung auf meinen Geist schwebt) sowohl eine sehr individuelle -, als auch eine kollektive Ebene lebe. Ebenen, die sich dadurch auszeichnen, dass ich in dem wie ich jenseits meiner individuellen Ebene jene Kollektive Ebene gestalte, erfreulich Freie Hand habe. In der Summe dieses "Das Ganze" hat sich gezeigt, dass diese ins Land gegangene Raumzeit segensreich war. Warum?
Nun, für mich mutet es konsistent gleichbleibend so an, dass das, was ich damals unter dem Prozess der Kanalisierung des Textes auch fühlte - "nämlich, dass es da eine Kosmische Schwingung gibt, die eine Emanzipation der Menschen sowohl auf deren individueller Ebene als auch auf deren kollektiver Ebene anstrebt" - die moderne und segensreiche Variante für euch ist. Für mich fühlt es sich sehr klar an, dass diese Emanzipation - aus der ihr dann eine starke Innere Säule für euch selbst und euren zu gehenden Weg zimmert - "Das Ding ist" :-). "Der Neue Glaube" in diesem Jahrtausend, ist euer neu entdeckter Glaube an euch selbst! Nothing more ... but nothing less!
Und so sehe ich die Sache mit "Das Hermetische Gesetz" - the hermetic way of life - Moderner Realismus, konsistent dergestalt: Ihr existiert auf einem individuellem Entwicklungsstand in einem individuell sich vollziehenden Lebenslauf. Diejenigen welche noch mehr Halt brauchen weil sie seelisch noch nicht so stabil entwickelt sind, können - für mein Gefühl - sehr gut damit bedient sein, sich in dieser Traum-Dimension auf Planet Erde erst einmal an eine Religion zu halten die im Außen Halt gibt. Alternativ kann das auch eine Glaubenskonzeption sein welche es sich erspart hat, zu einer Religion zu mutieren (ist nicht wertend gemeint, aber es trifft das was ich aussagen will am ehesten :-) ). Im systemischem Ansatz sagen wir: "Ein starkes System holt sich Hilfe ins Boot ... ein schwaches System tut dies nicht und geht sang -, und klanglos unter. Es ist also völlig legitim - selbst wenn man Zweifel fühlen sollte, aber im Außen nach einem nach innen wirkenden Halt sucht - erst einmal eine solche künstliche Säule im Außen zu generieren.
All Jene der euren, welche sich schon aus eigener Kraft (oder how ever) innerlich befreit haben, und innen bereits das Fundament für eine Innere Säule gegossen haben, können (aus meiner Sicht betrachtet) mit dem hermetischem Gesetz arbeiten. Um daran angelehnt lebend, Kurs auf eine absolute Innere Säule und ein daraus resultierendes selbst bestimmtes Leben, zu nehmen. Wenn man all die Religionen und Glaubenskonzepte nicht als Äußere Säule braucht, dann darf man darauf verzichten. Warum Ballast am Bein wenn man ohne selbigen frei beweglicher ist? Welchen Sinn macht das für dich?
Abschließend will ich komprimiert formulieren: Wenn du als Halt eine Religion brauchst, dann ist es mehr als legitim und extrem verantwortungsbewusst von dir, einen derartigen Halt - eine derartige Säule - im Außen zu akquirieren. Dies zeugt von deinem Verantwortungsbewusstsein dir selbst gegenüber.
Bist du innerlich z. B. schon stark, hast manche Mechanismen durchschaut, bist im Bilde dessen, dass Niemand außer dir selbst Macht über dich haben sollte - und funkt in dir der Funke deiner Selbst-Befreiung - ja, dann schieße all die Religionen und Glaubenskonzepte in den Wind; um angelehnt an "Das Hermetische Gesetz" ein Leben das für dich selbst funktioniert, zu leben. Was du auch tust, es liegt in deiner Entscheidung ... deiner freien Entscheidung!
Intelligent Leben zu leben - Leben natürlich zu leben - selbstbestimmt Leben zu gestalten - auf einem eigenem Kurs denn auf dem Kurs Anderer unterwegs zu sein, kann? Extrem viel inneren Halt geben! So zu leben, bildet deine Innere Säule aus. Auf, dass du Innen und Außen ein Leben lebst welches dir selbst - deinen Werten - deinem Bild von dir selbst - deinem wahrhaftigem Selbst-Zweck, entspricht!
Aber vergiss nicht ... bitte: Du hast dieses Leben auf Planet Erde wahrscheinlich selbst gewählt. Das Angebot in dieser Dimension ist immens. Nimm dir was du brauchst um den Halt für diese Lebensreise zu haben. DAS ist extrem legitim. Was du nicht brauchst, das lass außen vor.
Es ist extrem schön (jedenfalls in meiner Welt, und so handhabe ich selbst es auch konsequent) mit leichtem Gepäck zu reisen.🎈
Sei du selbst dir selbst dein Navigator. Sei du selbst der Zimmermann deiner inneren Säule ... wenn du selbst es denn willst!
Good luck!
English version
In the midst of difficulty lies opportunity
(Albert Einstein)
With the changes taking place in this era, it can feel challenging as an individual - human being - citizen, to make a change personally. Of course it's not a must. If you feel good about yourself, are at peace with yourself, and the world “out there” corresponds to what you mean by a close or distant harmonious and intelligently functioning environment, the pressure to act is not necessarily particularly pressing.
In my world it plays a vacant role within myself, a stable (not rigid but stable) pillar to know - perceive - feel. If we realize to what extent it plays a role, that everything comes from ourselves and out of ourselves, then it becomes clear to what extent our inner work plays a decisive role. Only we can do this inner work ourselves. This is our privilege. No one on the outside - no matter how close he/she/it is to ourselves - can do anything for us, in this field.
“The Hermetic Law” including its seven Hermetic Legalities can be a support to you in your individual change to find the common thread for a successful life, again. This natural law of the cosmic universe, which is vacant for all physically functioning individual energies created in The Cosmic Universe, represents the active principles/mechanisms of action which also affect you in a physically embodied form of existence, as a human being. As a consequence of this hermetic space, "the hermetic way of life" depicts the BEING of these individual energies (which also include the holy souls). If you consciously follow this path based on the laws of nature, an inner attitude arises from this way of going your own way, which we call “Modern Realism”.
Now you live temporarily in this dimension and understand yourself as a human being for the time, that you live in such a felt embodied way. As a soul, you natively carry a primal belief and a native spirituality within yourself. However, on planet Earth in this dream dimension, you are offered a wealth of religions and belief concepts. Apparently that's how it should be because if that were not the intention - to make corresponding experiences possible for you - then all of these religions and belief concepts would not be available, for your selection. And just as each of your creatures is absolutely individual in its perception, the religion or belief system you follow is also individual. So it depends on the state of your individual energetic development - and probably also on your desired learning goal - what you expect yourself to believe. Faith is always colored by the individual, and existentially necessary. Faith is a strong building material for the inner pillar of the human creature.
Well, I want to take a different highway for two or three sentences and delve a bit into the past. Only as long as necessary, because? All we have is “This One Moment”. This one moment, that represents our present and is all we have. But now :-).
When I began to channel the text for "Modern Realism" in 2014, it seemed as if the aim was to implement a new church in this dimension, from a spiritual level. A lot of time has passed over the last 10 years. And it turned out, that I live both a very individual and a collective level in this work process (that's what I call it because nothing other than formulation comes on my mind). Levels that are characterized by the fact, that I have a pleasingly free hand in how I shape the collective level beyond my individual level. In the sum of this “the whole thing” it has been shown, that this space-time that has passed into the land, was blessed. Why?
Well, for me it seemed consistent that what I felt at the time during the process of channeling, the text - "namely, that there is a cosmic vibration that enables the emancipation of people both on their individual level and on their collective level" - is the modern and beneficial version of faith for you. For me it feels very clear, that this emancipation - from which you then create a strong inner pillar for yourself and the path you want to follow - is "The Thing" :-).
And that's how I see the matter with "The Hermetic Law" - the hermetic way of life - Modern Realism, consistently like this: You exist at an individual level of development in an individually unfolding life course. Those who need more support because they are not yet so mentally stable can - in my opinion - be very well served, by sticking to a religion that provides support on the outside in this dream dimension on Planet Earth. Alternatively, this could also be a belief concept that has saved itself from mutating into a religion (not meant to be judgmental but it best describes, what I want to say :-)). In the systemic approach we say: "A strong system gets help on board ... a weak system doesn't do this and goes down, without a sound. So it's completely legitimate - even if you feel doubts, but on the outside seeks an inwardly acting support - to first generate such an artificial pillar on the outside.
All those of you who have already liberated themselves internally through their own strength (or how ever) and have already laid the foundation for an inner pillar, can (from my point of view) work with the hermetic law. In order to live based on this, set course for the absolute inner pillar and a resulting self-determined life. If you don't need all the religions and belief concepts as an external pillar, then you can do without them. Why have ballast on your leg, if you can move more freely without it? What sense does that make to you?
Finally, I would like to put it in a nutshell: If you need a religion as support, then it is more than legitimate and extremely responsible of you to acquire such support - such a pillar - from outside. This shows your sense of responsibility towards yourself. Are you inside z. B. are already strong, have seen through some mechanisms, are aware that no one but yourself should have power over you - and the spark of your self-liberation sparks within you - yes, then throw all the religions and belief concepts into the wind, for to live a life that works for yourself based on “The Hermetic Law”.
Whatever you do, it's your decision ... your free decision!
To live life intelligently - to live life naturally - to live life in a self-determined manner - to be on your own course rather than on the course of others, can? Provide a lot of inner support! Living like this, builds your inner pillar.
May you live a life inside and out that corresponds to yourself - your values - your image of yourself - your true self-purpose! But don't forget ... please: You probably chose this life on Planet Earth, yourself.
The offer in this dimension is immense. Take what you need to have the stability for this journey of life. THAT is extremely legitimate. Whatever you don't need, leave it out. It's extremely nice (at least in my world, and that's how I consistently handle it) to travel light.🎈
Be yourself, your own navigator. Be the carpenter of your inner pillar... if that's what you want!
Good luck!
Author: Nea
Copyright: Nea
Date: 16.06.2024
Stock photo: webador
love and freedom
Kommentar hinzufügen
Kommentare